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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDeutschland im Mittelfeld.
Studie zur Verbreitung englischsprachiger Studiengänge in Europa.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 10 (2003) 4, S. 176Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterEnglisch; Hochschulmarketing; Studiengang; Internationaler Vergleich; Ausländer; Student; Europa
AbstractBeim Angebot von englischsprachigen Studiengängen liegt Deutschland im europäischen Vergleich im Mittelfeld. Marktführer sind die skandinavischen Länder, die Niederlande und Belgien. In den EU-Beitrittsländern Ungarn und Tschechien gibt es heute bereits mehr Studiengänge, die in englisch studiert und gelehrt werden, als an deutschen Hochschulen. Dies ist das Ergebnis einer Studie zur Verbreitung englischsprachiger Studiengänge in Europa, die der Stifterverband bei der Academic Cooperation Association in Brüssel in Auftrag gab. (HoF/Text übernommen).
AnmerkungenStifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Januar 2003.
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
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