Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enObermaier, Andrea M.; Vossler, Andreas
TitelZur Oeffnung eines Jugendgemeinschaftswerkes gehoert noch viel mehr als den Betrieb zu gewaehrleisten ....
Erfahrungen aus dem Bundesmodellprogramm "Interkulturelles Netzwerk der Jugendsozialarbeit im Sozialraum".
QuelleIn: Jugend, Beruf, Gesellschaft, 54 (2003) 1, S. 7-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0175
SchlagwörterWissenschaftliche Begleitung; Sozialer Raum; Interkultureller Faktor; Jugendgemeinschaftsdienst; Jugendsozialarbeit; Modell; Netzwerk; Deutschland-BRD
AbstractErfahrungen aus dem Bundesmodellprogramm "Interkulturelles Netzwerk der Jugendsozialarbeit im Sozialraum" zeigen konkret auf, wie die Umstrukturierung und Weiterentwicklung der Jugendgemeinschaftswerke zu Jugendmigrationsdiensten erfolgen kann. In diesem Beitrag stellen Andrea M. Obermaier und Andreas Vossler unterschiedliche Ansaetze und Bausteine zur Etablierung, Foerderung und Koordination interkultureller Netzwerke vor. Dabei thematisieren sie sowohl die Initiierung und Steuerung neuer Netzwerke als auch die interkulturelle Netzwerkarbeit in bereits bestehende Vernetzungsstrukturen. Sie zeigen zudem Strategien auf, die die Nachhaltigkeit durch die Kooperation mit kommunalen Stellen ermoeglichen. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugend, Beruf, Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: