Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWotherspoon, Terry; Schissel, Bernard
TitelThe business of placing Canadian children and youth "at-risk".
QuelleIn: Canadian journal of education, 26 (2001) 3, S. 321-339Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 53
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Jugend; Förderungsmaßnahme; Kind; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Schulversagen; Abbruch; Intervention; Minderheit; Benachteiligtes Kind; Kanada
AbstractThis article examines discourses and practices associated with designation of some children and youth as being "at-risk" of academic and social failure in and out of school. To respond effectively to "at-risk" learners requires a refocusing of policy and research, an informed political and adminstrative will, effective use of sufficient resources, and systematic coordination of existing knowledge bases. The article explores effective strategies based on a social justice vision of schooling and child development, arguing for an integrated understanding of and approach to child and youth-related activities and initiatives across school, community, socio-structural, and public policy spheres. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: