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Autor/inSchlee, Jörg
TitelIst die sonderpädagogische Forschung in Deutschland provinziell und rückständig?
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 52 (2001) 8, S. 331-334Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterLehrerbildung; Sonderpädagogik; Auseinandersetzung; Reform; Stellungnahme; Theorie
AbstractZur Neuordnung der Ausbildung der Sonderschullehrer - unter diesem Titel hatte Prof. Dr. Karl Josef Klauer seine Stellungnahme für eine von der Kultusministerkonferenz eingesetzte Kommission zur Neuordnung der Leherbildung abgegeben. Sie ist im Materialband zum Abschlussbericht "Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland" (Bonn 1999) erschienen. (Orig.) Im vorliegenden Beitrag setzt sich Jörg Schlee mit Klauers Stellungsnahme auseinander und wendet sich dabei insbesondere den Themen "Sonderpädagogik für Hochbegabte" und "Sonderpädagogische Theorienbildung" zu. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
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