Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOrlov, A. A.; Kut'ev, V. O.
TitelProblemy standartizacii vyssego pedagogiceskogo obrazovanija.
Gefälligkeitsübersetzung: Probleme der Standardisierung der pädagogischen Hochschulbildung. Problems of pedagogical higher education standardization.
QuelleIn: Pedagogika (Moskau), (2001) 6, S. 52-66Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0869-561X
SchlagwörterBildung; Erziehungswissenschaft; Bildungsstandards; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Studium; Studienplan; Studiengang; Studieninhalt; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Modell; Standard; Russland
AbstractDer Artikel fasst die Beiträge eines "Runden Tischs" zusammen, der im März 2001 von der Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" im Zusammenhang mit dem Inkrafttreten der zweiten Generation der staatlichen Bildungsstandards für die Hochschulbildung in Russland durchgeführt wurde. Gegenstand der Diskussion waren u. a. die Pädagogik als Wissenschaft und Lehrfach, Ziele und Aufgaben des Studiums pädagogischer Disziplinen an der Universität, die Grundsätze für die Auswahl der Lehrinhalte sowie der pädagogische Begriffsapparat. Der Bericht soll Hochschullehrern in Russland bei der Präzisierung von Zielen, Inhalten und Verfahren der Lehre in den pädagogischen Teildisziplinen helfen. (DIPF/GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogika (Moskau)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: