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Autor/inImgrüth, Peter
TitelPersonalförderung und -beurteilung an den Volksschulen des Kantons Luzern.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 12 (2001) 3, S. 114-117Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterAutonomie; Selbsteinschätzung; Förderungsmaßnahme; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Volksschule; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Feedback; Modellversuch; Personalbeurteilung; Personalentwicklung; Luzern; Schweiz
AbstractIm Rahmen des Schulentwicklungsprojekts "Schulen mit Profil", in welchem im Kanton Luzern seit einiger Zeit an den Voraussetzungen für geleitete, teilautonome Schulen gearbeitet wird, wurde vor zwei Jahren ein neues Personalförderungs- und -beurteilungsmodell vorgestellt. Ausgehend von diesem Modellvorschlag arbeiten zur Zeit alle Schulen des Kantons Luzern, unter Berücksichtigung der örtlichen Verhältnisse, an der Umsetzung des Modells. Der nachfolgende Bericht stellt die Grundpfeiler des Modells kurz vor, orientiert über das damit verbundene Unterstützungsangebot des Kantons und skizziert erste Erfahrungen, welche in den Schulen bei der Realisierung des Modells gemacht werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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