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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuppener, Saskia
TitelPädagogische Einstellungs- und Verhaltensweisen gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung - eine explorative Praxisannäherung.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 31 (2001) 3, S. 127-140Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Verhaltensbeobachtung; Einstellung (Psy); Kind; Pädagoge; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Geistig Behinderter
AbstractMit der Veränderung der pädagogischen Grundhaltung im Geistigbehindertenbereich innerhalb der letzten fünf Jahrzehnte ist eine Neustrukturierung des Einstellungs- und Verhaltenskonzeptes professioneller Fachkräfte gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung verbunden. In einer explorativen Studie wurden 60 erzieherische Fachkräfte hinsichtlich ihrer Gesamthaltung gegenüber Mneschen mit geistiger Behinderung untersucht. Die Ergebnisse lassen insgesamt auf eine einheitlich positive, förderliche Grundhaltung schließen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
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