Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Dirk |
---|---|
Titel | 1968 in der Schule. Demokratisierung als Gegenstand historisch-politischen Lernens. |
Quelle | In: Praxis Geschichte, 14 (2001) 6, S. 43-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-5374 |
Schlagwörter | Schule; Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Zeitgeschichte; Demokratisierung; Jugendprotest; Partizipation; Protest; Soziale Bewegung; Studentenbewegung |
Abstract | Der Beitrag bietet Materialien und Anregungen, mit denen im heutigen Geschichtsunterricht der eigene Lernort (Schule) zum Gegenstand historisch-politischer Erkundungen gemacht wird. Durch forschende Lernzugänge werden die Inhalte und Formen reflektiert, die die Aktionen für eine Demokratisierung der Schule prägten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |