Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArvold, Bridget
TitelProzessorientierte Leistungsbewertung. Leistungen bewerten nach den NCTM-Standards in den USA.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2001) 107, S. 19-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterIntuition; Kommunikation; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Motivation; Aufgabendidaktik; Selbsttätigkeit; Visualisieren; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Anwendungsorientierung; Beweisen; Erfahrungsbericht; Leistungsmessung; Offene Problemstellung; USA
AbstractDer Beitrag erlaeutert Inhalte und Ziele der in US-amerikanischen "Assessment Standards" empfohlenen Leitlinien fuer eine Leistungsmessung im Mathematikunterricht, die sowohl das erworbene Wissen als auch den Lernprozess und die Wissensentwicklung beurteilen. Im Mittelpunkt dieser prozessorientierten Leistungsbewertung steht die Art und Weise der Aneignung von Inhalten und die Ausbildung mathematischer Faehigkeiten. Speziell konstruierte Aufgaben und Problemstellungen sollen motivieren und den Schuelerinnen und Schuelern neue Moeglichkeiten des Lernens eroeffnen. Erfahrungsberichte aus der Unterrichtspraxis zeigen exemplarisch Moeglichkeiten der Umsetzung auf.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: