Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reiners, Christiane S. |
---|---|
Titel | Wissenschaftstheoretische Grundbildung in der Lehramtsausbildung. Motive, Inhalte, Ziel, Konsequenzen. Teil 2. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 50 (2001) 6, S. 31-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Verstehen; Lehrerausbildung; Erkenntnis; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaftstheorie; Erklären |
Abstract | In diesem Grundsatzbeitrag setzt sich die Autorin mit der naturwissenschaftlichen Methode der Erkenntnisgewinnung und mit dem Stellenwert von Aussagen auseinander. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |