Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrautmann, Thomas
TitelWie viele Tiere hat Ben gesehen? Sachaufgaben selbst formulieren und lösen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, (2001) 7-8, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterLernsituation; Schuljahr 01; Grundschule; Sachaufgabe; Unterrichtsmaterial; Textproduktion; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Sachrechnen
AbstractSowohl sprachlich als auch mathematisch fällt Grundschulkindern das Lösen von Sachaufgaben oft schwer. Um aus diesem Dilemma herauszukommen, werden vier Figuren eingeführt, mit denen sich die Kinder identifizieren können. Durch das Anregen bestimmter Situationen und Handlungsmuster können die Kinder sowohl sachliche, sprachliche wie auch mathematische Schlüsse kreieren. Sie formuliern selbst Sachaufgaben und lösen sie (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: