Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Füssenich, Iris |
---|---|
Titel | Sind Sprachstörungen immer hörbar? |
Quelle | In: Grundschule, 33 (2001) 5, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Gesprochene Sprache; Metasprache; Sprachbewusstsein; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachschwierigkeit; Schriftsprache; Sprachbehinderung |
Abstract | Sprachstörungen im Bereich Semantik sind nicht immer gleich hörbar. Die Autorin stellt dazu vier Beispiele vor und zeigt Auswirkungen fehlender metasprachlicher Fähigkeiten sowie Möglichkeiten der Sprachförderung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |