Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheunissen, Georg
TitelEmpowerment und Schule - Impulse für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern, die als geistig behindert gelten.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 46 (2001) 4, S. 251-268Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterGrundlegender Unterricht; Empowerment; Lernbereich; Beispiel; Unterricht; Fachunterricht; Sonderschule; Auswirkung; Bedeutung; Geistig Behinderter
AbstractDer Beitrag befasst sich mit der Frage nach der Bdeutung des Empowermentansatzes für Schule und Unterricht. Sie spielt im angloamerikanischen Sprachraum eine prominente Rolle, weshalb die Anregungen der Sonderpädagogik aus den USA und Großbritannien focussiert werden. Zugleich werden aber auch Verbindungen zur hiesigen Schulpolitik hergestellt und Vorschläge für die konkrete Unterrichtspraxis gegeben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: