Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMentz, Olivier
TitelIst "bilingualer Unterricht" glaubwürdig? - Ein Plädoyer für fremdsprachiges Sachlernen im 21. Jahrhundert.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 54 (2001) 2, S. 68-77Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterLehrer; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Wortschatz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Thema
AbstractDa die Voraussetzungen für den sogenannten bilingualen Unterricht in wenigen Fällen tatsächlich bilingual sind und der Unterrichtsvollzug in der Regel einsprachig (in der Mutter- oder Zielsprache) stattfindet, schlägt der Autor die Bezeichnung "Fremdsprachiges Sachlernen" vor. Anschließend stellt er Kriterien für die Inhalte eines solchen Unterrichtsprinzips auf und formuliert Forderungen an ein fremdsprachiges Sachlernen im und für das 21. Jahrhundert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: