Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horstmann, Tordis; Soltani, Sonja |
---|---|
Titel | Konduktive Förderung - alternatives Angebot im Rahmen interdisziplinärer Frühförderung. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 26 (2001) 1, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Evaluation; Forschung; Kind; Frühförderung; Zerebrale Bewegungsstörung; Therapie; Universität; Konduktive Förderung; Interdisziplinarität; Konzeption; Qualität; Studie; Verfahren; Körperbehinderter; Köln; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Heilpädagogische Fakultät der Universität zu Köln, die Forschungsgemeinschaft "Das körperbehinderte Kind e. V." und das Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung haben in Kooperation ein vom Bundesministerium für Gesundheit gefördertes Projekt durchgeführt. Der Kölner Forschungsansatz versteht sich als Evaluationsstudie. Im Vordergrund wird überprüft, inwiefern die systemisch-ökologischen Gesichtspunkte der derzeit gültigen Frühförderkonzeptionen sich auch bei der Konduktiven Förderung wiederfinden und wieweit sich mit der Konduktiven Förderung die geltenden Qualitätsstandards der Frühförderung realisieren lassen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |