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Titel | Bilanzierungsbericht der Georg-August-Zinn-Schule Kassel zum Gesamtprogramm Europaschule (1992-1998). Gefälligkeitsübersetzung: Evaluation report of the Georg-August-Zinn-Schule Kassel on the overall programme Europe School (1992-1998). |
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Quelle | Aus: Bilanzberichte der acht hessischen Europaschulen 1992-1998. Bad Hersfeld: Berufliche Schulen des Landkreises Hersfeld-Rotenburg (1998) S. 1-41 |
Beigaben | Anhang 4; Tabellen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Schüleraustausch; Offene Schule; Europaschule; Interkulturelle Bildung; Bildungsprogramm; Curriculumentwicklung; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Europäische Dimension; Deutschland; Hessen |
Abstract | Die Georg-August-Zinn-Schule in Kassel berichtet eingangs über die Veränderungen, die bereits vor der Ernennung der Schule als Europaschule erreicht worden waren. In diesem Kontext werden die wichtigsten Gründe für die damalige Bewerbung genannt. Tabellarisch und mit mehreren Anhängen gehen die Verfasser des Bilanzberichtes auf Entwicklungsschwerpunkte, Prioritäten, Erfolgskriterien und Ergebnisse ihrer Arbeit ein. Im Abschnitt 7 der Darstellung wird in acht Punkten der Realisierungsstand hinsichtlich der gestellten Ziele erläutert. Der Beitrag enthält eine kritische Gesamtbeurteilung des Programms Europaschule als Programm zur Schulentwicklung. (DIPF/Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |