Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHopes, Clive
Sonst. PersonenClavarino, Luigi (Mitarb.); u.a.
InstitutionGesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
TitelBeurteilung, Evaluation und Sicherung der Qualität an Schulen in der Europäischen Union.
Einheitssachtitel: Assessing, evaluating and assuring quality in schools in the European Union. dt.
QuelleFrankfurt, Main: DIPF u.a. (1998), XVII, 169 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsforschung. 3
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-923638-20-5
URNurn:nbn:de:0111-opus-30974
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Selbstevaluation; Schulpolitik; Schule; Schulsystem; Schulaufsicht; Lehrer; Abschlusszeugnis; Projekt; Leistungsmessung; Qualität; Europäische Union; SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung); Belgien; Deutschland; Dänemark; Großbritannien; Irland; Italien; Niederlande; Portugal; Schottland
AbstractIn diesem Buch werden die Materialien vorgestellt, zusammengefaßt und analysiert, die auf Tagungen für Fachleute aus der Praxis der Beurteilung, Evaluation und Sicherung der Qualität an Schulen erarbeitet wurden. Es handelt sich dabei um eine gekürzte deutsche Fassung der englischen Ausgabe, welche außerdem zusätzliche Kapitel über die Leitung und Verwaltung der Beurteilungs- und Evaluationssysteme sowie über die Aus- und Forbildung der in diesen Bereichen tätigen Personen enthält.... Im Mittelpunkt des Projekts standen systemweite Ansätze der Beurteilung und Evaluation sowie die Objekte und Verfahren der Beurteilung und Evaluation. In den drei Hauptteilen des Projekts wurden folgende Aspekte untersucht: a) die Organisationsstrukturen, die in den verschiedenen Ländern für eine systemweite Beurteilung und Evaluation afgebaut wurden, b) die verschiedenen Formen der Beurteilung und Evaluation, einschließlich der angewandten Methoden, und schließlich c) die Frage, wie man mit der Ausbildung der Personen umgeht, die die Aufgaben der Beurteilung und Evaluation übernehmen sollen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: