Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Péry-Woodley, Marie-Paule |
---|---|
Titel | Contrasting discourses: contrastive analysis and a discourse approach to writing. |
Quelle | In: Language teaching, 23 (1990) 3, S. 143-151 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0261-4448 |
Schlagwörter | Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Interimssprache; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Pragmatik (Ling); Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Interferenz |
Abstract | Die Autorin unterstreicht die Bedeutung der kontrastiven Linguistik fuer die Planung des Fremdsprachenunterrichts und untersucht das Verhaeltnis mutter- und fremdsprachlicher Kompetenz von Englischlernern. Es geht ihr dabei vor allen Dingen um pragmalinguistische Interferenzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |