Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöler, Jutta
Titel"Italienische Verhältnisse" für Kinder mit Behinderungen.
QuelleIn: Christlich-pädagogische Blätter, 108 (1995) 1, S. 29-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-5761
SchlagwörterPädagogik; Kind; Schulsystem; Integrative Beschulung; Behinderung; Integration; Rahmenbedingung; Italien
AbstractDie längsten Erfahrungen mit der Integration von behinderten Kindern gibt es in den USA und Kanada, in den skandinavischen Ländern und in Italien. Seit Mitte der 70er Jahre wurden in diesen Ländern die Mehrzahl der behinderten Kinder in Regelschulen unterrichtet. Italien ist dabei am konsequentesten vorgegangen, indem es nach und nach die Sonderschulen auslaufen ließ. Es erfolgt eine Beschreibung der konkreten Rahmenbedingungen in Italien.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Christlich-pädagogische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: