Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gonon, Jürgen; Oelkers, Jürgen |
---|---|
Titel | Will die Schule überhaupt Reformen? Pro und contra. |
Quelle | In: Grundschule, 27 (1995) 9, S. 52-54Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Erziehung; Soziale Integration; Schulreform; Lehrerrolle; Schüler; Multikulturelle Erziehung; Ethische Erziehung |
Abstract | Mit dem Beitrag beginnt eine Serie "PRO und CONTRA". Es sollen Fragen aufgeworfen und innovativ verarbeitet werden. Im ersten Beitrag geht es um das Für und Wider von Schulreform, ihre Möglichkeiten und Grenzen, ihre Inhalte bzw. ihren Ablauf. In der Schulpolitik werden Reformen nachdrücklich gefordert. Sind Lehrerinnen und Lehrer aber bereit, Veränderungen zu gestalten und zu tragen? (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |