Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGonon, Jürgen; Oelkers, Jürgen
TitelWill die Schule überhaupt Reformen?
Pro und contra.
QuelleIn: Grundschule, 27 (1995) 9, S. 52-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterErziehung; Soziale Integration; Schulreform; Lehrerrolle; Schüler; Multikulturelle Erziehung; Ethische Erziehung
AbstractMit dem Beitrag beginnt eine Serie "PRO und CONTRA". Es sollen Fragen aufgeworfen und innovativ verarbeitet werden. Im ersten Beitrag geht es um das Für und Wider von Schulreform, ihre Möglichkeiten und Grenzen, ihre Inhalte bzw. ihren Ablauf. In der Schulpolitik werden Reformen nachdrücklich gefordert. Sind Lehrerinnen und Lehrer aber bereit, Veränderungen zu gestalten und zu tragen? (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: