Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReich, Hans H.; Pörnbacher, Ulrike
TitelZur quantitativen Entwicklung des Muttersprachlichen Ergänzungsunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleIn: Deutsch lernen, 20 (1995) 2, S. 136-159Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterVergleich; Muttersprachlicher Unterricht; Teilnahme; Deutschland; Deutschland-Westliche Länder
AbstractDer Artikel untersucht die Teilnahme von SchülerInnen, die Staatsangehörige der ehemaligen Anwerbestaaten sind, am Muttersprachlichen Ergänzungsunterricht. Die statistischen Angaben beziehen sich auf die alten Bundesländer. Bei der Untersuchung werden die Unterschiede zwischen den Bundesländern sowie die Unterschiede zwischen den Sprachgruppen beachtet. Die Entwicklung der Teilnahme wird durch einen Datenvergleich der Schuljahre 1985/86 und 1991/92 ermittelt. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: