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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilken, Etta
TitelLesen lernen dürfen!
QuelleIn: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 15 (1995) 8, S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-4626
SchlagwörterFörderung; Kind; Individuelles Lernen; Motivation; Differenzierender Unterricht; Lesen; Lesenlernen; Geistige Behinderung; Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractIn Schulen für geistig Behinderte wird im "eigenständigen Curriculum" eine Möglichkeit gesehen, auf die spezielle Situation ihrer Schüler einzugehen. Das Stichwort lautet "Lebenspraktische Erziehung". Die Autorin befürchtet, daß durch eine vorwiegende Ausrichtung an lebenspraktischen Fähigkeiten Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben vernachlässigt werden. Sie plädiert für ein lebensnahes, den individuellen Fähigkeiten angepaßtes Lesenlernen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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