Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kreusch, J. |
---|---|
Titel | Was ist und was kann Dreisatz im Unterricht? Paralleltitel: What is the rule of three and what is it for within lessons?. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 11, S. 598-602 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Didaktik; Methodik; Geschichte (Histor); Antiproportionalität; Dreisatz; Mathematik; Mathematikunterricht; Proportionalität |
Abstract | Ausgehend von einigen historischen Betrachtungen wird eine kritische Sichtung auf das "Fuer" und "Wider" zum Dreisatz im Schulunterricht vorgenommen. Es folgen Hinweise zum inhaltlichen Erschliessen der Eigenschaften zueinander (direkt und umgekehrt) proportionaler Zahlenfolgen. (FZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |