Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heiland, Helmut |
---|---|
Titel | "Ahnung" und "Bewußtseyn" als pädagogische Grundbegriffe Fröbels in seinen Briefen. |
Quelle | Aus: Heiland, Helmut (Hrsg.): Fröbels Pädagogik verstehen, interpretieren, weiterführen. Internationale Ergebnisse zur neueren Fröbelforschung. Würzburg: Königshausen & Neumann (2003) S. 191-229 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Fröbel-Pädagogik; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Begriff; Bewusstsein; Rezeption; Kind; Rezeptionsforschung; Textanalyse; Geschichte (Histor); Menschenbild; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Briefsammlung; Forschungsgegenstand; Grundbegriff; Interpretation; Wissenschaftliches Werk; Bollnow, Otto Friedrich; Fröbel, Friedrich Wilhelm August |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |