Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheyßen, Heike
TitelMultimediaeinsatz in der Medizinerausbildung.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie. Münster u.a.: Lit (2003) S. 173-175Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 23; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2002
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterMultimedia; Lernumgebung; Medizin; Physik; Hochschuldidaktik; Interaktivität
AbstractDie Autorin: An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wird eine hypermediale Lernumgebung "Physik für Mediziner" entwickelt und eingesetzt: die Studierenden können im Physikpraktikum die Durchführung eines Versuches durch Bearbeitung eines inhaltlich entsprechenden Moduls der Lernumgebung ersetzen. Bei der didaktischen Konzeption der Lernumgebung wurde großer Wert auf die interaktive Einbindung der Studierenden gelegt. Diese umfasst u. a. die Durchführung und Auswertung multimedial repräsentierter Experimente mit Speicherung der Ergebnisse unter persönlicher Benutzerkennung. Auf Basis detaillierter Navigationsdaten wird das Nutzerverhalten untersucht. In einer begleitenden Studie werden die Lernwirksamkeiten der hyper-medialen Lernumgebung und des Praktikums vergleichend evaluiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: