Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Gödde, Ursula (Red.) |
---|---|
Institution | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien |
Titel | Frühfranzösisch an Thüringer Grundschulen. Materialsammlung. 2. Raconter des histoires aux élèves. Comment utiliser des albums français dans les classes de l'école primaire. |
Quelle | Bad Berka: ThILLM (2002), 51 S. |
Reihe | Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 70 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Frühbeginn; Grundschule; Unterrichtsbeispiel; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Französischunterricht; Materialsammlung |
Abstract | Der früh beginnende Fremdsprachenunterricht nutzt die ausgeprägte Bereitschaft der Grundschulkinder zum Hinhören, Imitieren und Reagieren, die beste Voraussetzungen für einen unbefangenen Einstieg bieten. In der Grundschule werden den Kindern Erlebnisse in der fremden Sprache vermittelt durch handlungsorientierten Umgang mit der Sprache. Der vorliegende Materialband soll Anregungen geben, sowohl thematisch als auch methodisch-didaktisch, Sprache als Mittel zur Verständigung zu erfahren und sie auf freudvolle Weise zu erlernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |