Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sommer, Ulrike |
---|---|
Titel | Die Darstellung der Vorgeschichte in sächsischen Geschichtsbüchern des 19. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Wollersheim, Heinz-Werner (Hrsg.); Moderow, Hans-Martin (Hrsg.); Friedrich, Cathrin (Hrsg.): Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2002) S. 133-160 |
Reihe | Leipziger Studien zur Erforschung von regionenbezogenen Identifikationsprozessen. 5 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-935693-35-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Rezeption; Schule; Schulgeschichte; Schulbuch; Geschichte (Histor); Geschichtsdarstellung; Geschichtsunterricht; Vor- und Frühgeschichte; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Germane; Sorbe; Sachsen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |