Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jacobs, Edith |
---|---|
Titel | Englisch ab Klasse 1 - Tor zu einer anderen Welt. Gefälligkeitsübersetzung: English from the first class - A gate to another world. |
Quelle | Aus: Englisch ab Klasse 1. Berlin: Cornelsen (2002) S. 36-76 |
Beigaben | Literaturangaben 22; Abbildungen 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Evaluation; Multimedia; Spiel; Grundschule; Europaschule; Interkulturelles Lernen; Lernmethode; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmedien; Lautbildung; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Modellversuch; Leseförderung; Musik; Erfahrungsbericht; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); Deutschland; Gladenbach; Hessen |
Abstract | Die Verfasserin stellt das "Gladenbacher Modell" für Frühes Fremdsprachenlernen ("Englisch ab Klasse 1") vor. Einstieg und Ziele werden, zusammen mit einer umfassenden Darstellung der Realisierung des Projektes, aufgezeigt. Dabei differenziert die Autorin die Bereiche Unterrichtsprinzipien, Unterrichtsorganisation, Unterrichtsthemen, Unterrichtsmedien, Unterrichtsspiele, die Förderung von Hörverstehen, Leseverstehen und Sprachkompetenz sowie die Rolle von Lehrern und Schülern anhand anschaulicher Beispiele aus. (DIPF/Orig./ EL). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |