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Autor/inWildt, Johannes
TitelAushandlungsprozesse in der Studienreform.
Einige Differenzierungen. Kommentar.
QuelleAus: Olbertz, Jan-Hendrik (Hrsg.); Pasternack, Peer (Hrsg.); Kreckel, Reinhard (Hrsg.): Qualität - Schlüsselfrage der Hochschulreform. Weinheim; Basel: Beltz (2001) S. 227-233Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89271-943-8
SchlagwörterEvaluation; Differenzierung; Internationalisierung; Hochschulforschung; Hochschulreform; Gestufter Studiengang; Statistik; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Bewertung; Implementationsforschung; Qualitätssicherung; Sammelwerk; Deutschland
AbstractDer Autor bestätigt in seinem Kommentar, dass die Forschungsarbeiten von Heidrun Jahn zu neuen Studiengangssystemen ihre Bewährungsprobe in der Studienreformdebatte bereits vielfach bestanden haben. Er beschränkt sich daher auf einige weiterführende Gedanken bzw. Differenzierungen, die er in sieben Punkten zusammenfasst: 1. Zum akteurszentrierten Ansatz. - 2. Zur Aushandlung von Standards. - 3. Zur institutionellen Differenzierung. - 4. Zum Bedarf an gesellschaftlicher Ungleichheit. - 5. Zum Konstrukt der Fachkulturen. - 6. Zum Kompetenzbegriff. - 7. Zu Chancen und Aufgaben einer "experimentell" fundierten Hochschulforschung. (HoF/Stenzel).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
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