Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Francequin-Chartier, Ginette |
---|---|
Titel | Credit formation individualise et evaluation. |
Quelle | In: L'Orientation scolaire et professionnelle, 20 (1991) 1, S. 99-125 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0249-6739; 0772-2788 |
Schlagwörter | Medienwirkungsforschung; Bildungsabschluss; Arbeitsloser Jugendlicher; Arbeitsmarktpolitik; Berufliche Integration; Qualifizierung; Quantitative Angaben; Jugendlicher; Frankreich |
Abstract | Der Artikel gibt einen Überblick über arbeitsmarktpolitische und qualifikationsorientierte Massnahmen und Programme zur beruflichen Integration Jugendlicher in Frankreich in den Jahren von 1975 bis 1990. Einen Schwerpunkt bildet die Darstellung der Credit Formation Individualise (C. F. I.), bei dem der Evaluierung, der Betreuung und Validation besonderer Rang eingeräumt wird. Dies wird an einem Beispiel der Implementierung in einem Viertel von Paris illustriert. Forschungsmethode: anwendungsorientiert, empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1975 bis 1990. (IAB). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 1999_(CD) |