Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrancequin-Chartier, Ginette
TitelCredit formation individualise et evaluation.
QuelleIn: L'Orientation scolaire et professionnelle, 20 (1991) 1, S. 99-125Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0249-6739; 0772-2788
SchlagwörterMedienwirkungsforschung; Bildungsabschluss; Arbeitsloser Jugendlicher; Arbeitsmarktpolitik; Berufliche Integration; Qualifizierung; Quantitative Angaben; Jugendlicher; Frankreich
AbstractDer Artikel gibt einen Überblick über arbeitsmarktpolitische und qualifikationsorientierte Massnahmen und Programme zur beruflichen Integration Jugendlicher in Frankreich in den Jahren von 1975 bis 1990. Einen Schwerpunkt bildet die Darstellung der Credit Formation Individualise (C. F. I.), bei dem der Evaluierung, der Betreuung und Validation besonderer Rang eingeräumt wird. Dies wird an einem Beispiel der Implementierung in einem Viertel von Paris illustriert. Forschungsmethode: anwendungsorientiert, empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1975 bis 1990. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "L'Orientation scolaire et professionnelle" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: