Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBucher-Poteaux, Nicole; Moll, Jeanne
TitelUne expérience de formation interlangues en Université d'été.
QuelleIn: Les langues modernes, 85 (1991) 4, S. 15-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Sprachlehrforschung; Introspektion; Lehrerfortbildung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht; Interdisziplinarität
AbstractDie Autorinnen analysieren ihre Erfahrungen, die sie bei einem Bildungsprojekt zum Thema: "Lernen und Lehren einer Fremdsprache" gesammelt haben. Um die Schueler bzw. Studenten zum Erlernen einer Fremdsprache motivieren zu koennen, ist es sehr wichtig, dass sich der Lehrende zunaechst seiner eigenen Motivation, seines Verhaeltnisses zu der Fremdsprache bewusst wird. Der Artikel beschreibt eine Moeglichkeit, wie sich der Lehrende durch Selbstkenntnis, durch die genaue Untersuchung seiner eigenen Erfahrungen beim Studium der Fremdsprache in die Lage des Lernenden versetzen und diesen besser verstehen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: