Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimbruner, Berthold
TitelInterkulturelle Erziehung mit Apple Global Education.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 141 (1991) 10, S. 848-855Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Partnerschaft; Schule; Klassenkorrespondenz; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Computer; Außerschulische Tätigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Telekommunikation; Musik; Telefon; Österreich
AbstractVorgestellt wird ein an oesterreichischen Schulen durchgefuehrtes Projekt zum interkulturellen Austausch, im Rahmen dessen durch die Einrichtung eines internationalen Netzwerkes unter Benutzung von Apple-Macintosh-Computern und Telefonleitungen Schulen Kommunikationsmoeglichkeiten zur Verfuegung gestellt werden, ueber die Lehrer und Schueler weltweit Kontakte aufnehmen und Informationen, Ideen, Daten, Briefe und sogar Musik austauschen koennen. Die Initiative foerdert in hohem Masse faecheruebergreifendes und projektorientiertes Lernen sowie interkulturelle Zusammenarbeit und fuehrt zu gesteigerter Motivation bei der Beschaeftigung mit Sachthemen und beim Gebrauch von Fremdsprachen (hier insbesondere Englisch).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: