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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahlert, Heike
Titel(Aus-)Bildung durch Wissenschaft.
Frauen- und Geschlechterstudien als Beiträge zur Hochschulreform.
QuelleIn: Zeitschrift für Frauenforschung & Geschlechterstudien, 18 (2000) 1/2, S. 5-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-5596; 2193-1534
SchlagwörterFrauenforschung; Geschlechterforschung; Arbeitsmarktchance; Qualifikationsverwertung; Studiengang
AbstractDer Beitrag gibt nach einleitenden Bemerkungen zur gesellschaftlichen Bedeutung von Frauen- und Geschlechterstudien einen kurzen Überblick über Institutionalisierungsformen und -stand dieses neuen Studienfachs. Im Anschluss daran wird diskutiert, welche Merkmale die entstehende Fachkultur Frauen- und Geschlechterstudien aufweist und worin ihre zentralen Qualifikationspotenziale bestehen. Ein vorläufiges Fazit versucht, die Frage zu beantworten, ob Frauen- und Geschlechterstudien neue Karrierechancen für Frauen bieten und wenn ja, in welchen Bereichen diese liegen. Forschungsmethode: deskriptive Studie. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2002_(CD)
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