Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlosser, Franz
TitelRhyming and singing grammar. A motivating teaching unit on tenses (ab Klasse 7).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2000) 4, S. 1-7Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Present Perfect; Schreiben; Musik; Rhythmus; Song; Mittleres Niveau
AbstractDie Unterrichtseinheit ist für Schüler auf mittlerem und fortgeschrittenem Niveau gedacht. Mit Hilfe von Liedern und Reimen soll zum einen der Gebrauch des present perfect, vor allem in Abgrenzung zum Gebrauch des past tense, vermittelt werden. Zum anderen soll das Behalten sprachspezifischer linguistischer Strukturen durch die Verwendung von Reim, Rhythmus, Musik und Illustrationen gefördert werden (zum Übungsschlüssel dieses Beitrages bitte die Anmerkungen der Redaktion auf dem beiliegenden Sonderblatt beachten).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: