Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Martin; Gerds, Peter; Deitmer, Ludger
TitelBeiträge der Berufsbildungsforschung für die Entwicklung neuer Lernkonzepte.
Ein Tagungsresümee.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 52 (2000) 7/8, S. 232-234Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBildungsforschung; Lernprozess; Lernmethode; Curriculum; Berufsbildung; Qualifikationsforschung
AbstractModellversuche in der beruflichen und allgemeinen Bildung werden seit 1998 in thematischen Programmen zusammengeführt, die von Programmträgern koordiniert und unterstützt werden. Die Trägerschaft des BLK/BMBF-Programms "Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung" wurde dem Institut Technik und Bildung (ITB), Bremen in Zusammenarbeit mit dem Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB), München übertragen. Die Autoren berichten zusammenfassend über eine hierzu am 23./24. Juni 2000 in Bremen von den Programmträgern veranstaltete Fachtagung für die wissenschaftlichen Begleiter, auf der in drei zusammenhängenden Workshops der aktuelle Forschungsstand der Qualifikations-, Lern- und Curriculumforschung im Hinblick auf ihren Beitrag für die Entwicklung neuer Lernkonzepte diskutiert wurde. Forschungsmethode: Dokumentation, praktisch-informativ. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: