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TitelStart-up.
MLP gründet Corporate University für junge Berater.
QuelleIn: DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft, 56 (2000) 19, Beil. DUZ-Special vom 06.10.2000, 22 S.Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-4501; 1437-4234
SchlagwörterLehrmethode; Lehrmittel; Lernmittel; Internationalisierung; Finanzwirtschaft; Kundenorientierung; Unternehmen; Wirtschaft; Schlüsselqualifikation; Hochschule; Corporate University; Firmeneigene Universität; Weiterbildung; Managementausbildung; Kooperation; Theorie-Praxis-Beziehung; Akademisches Netzwerk; Führungskraft; Personal; Informationsmanagement; Deutschland
AbstractSeit den 90er Jahren hat die Bildung von Corporate Universities immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Gründung von Corporate Universities (CU) ist die konsequente Weiterentwicklung der Ausbildung in hoch spezialisierten Branchen. Nach dem Vorbild angelsächsischer Unternehmen wurde die MLP (Marschollek, Lautenschläger und Partner) Corporate University in Heidelberg gegründet. Sie versteht sich als Dach aller Aus- und Weiterbildungsaktivitäten für MLP, in Europa führend im Private Finance anspruchsvoller Privatkunden. Das Special-Heft geht auf die Ausbildung an der Corporate University anhand folgender inhaltlicher Gliederung ein: See you on CU: Die Idee der Corporate University. - Guter Rat: Der Wissenschaftliche Beirat. - Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie: Die Ausbildung an der Corporate University. - Die MLP Beratung: Qualität entscheidet über die Individualität einer Beratung. - "Die Unternehmen werden auf die Universitäten angewiesen sein": Student an der Corporate University. - Hochschulen im Academic Network: Integrative Netzwerke zwischen Hochschulen, Absolvent und Wirtschaft. - Intelligente Netzwerke: Mit Informationsmanagement schnell in den Beruf. (HoF/Pi).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
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