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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer-Guckel, Volker
TitelMit Credit-Points zur Studienreform.
Studienleistungen in modularisierten Studiengängen.
QuelleIn: Wirtschaft & Wissenschaft, 8 (2000) 3, S. 6 u. 8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5123
SchlagwörterKreditpunktesystem; Leistungsbeurteilung; Vergleichende Hochschulforschung; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Studienleistung; Internationaler Vergleich; Anerkennung; Kriterium; Leistungsmessung; Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft; Wissenschaftliches Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung; Student; Deutschland
Abstract"Wie viel Vielfalt ist kreativ - wie viel Einheitlichkeit ist nötig?" lautete der Titel eines Symposiums zu Leistungspunktsystemen an deutschen Hochschulen, das der Stifterverband gemeinsam mit dem Wissenschaftlichen Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung, Kassel, im Mai im Wissenschaftszentrum Bonn veranstaltete. Internationale Experten diskutierten zwei Tage lang die Verantwortung der Hochschulen bei der Einführung von Leistungspunktsystemen und die Frage, ob sich in Deutschland ein bestimmtes Modell durchsetzen lässt. Im Beitrag werden Aspekte dieser Problemdiskussion wiedergegeben. Im Auftrag des Stifterverbandes hat im Anschluss an die Tagung eine Expertengruppe unter Leitung von Professor Ulrich Teichler einen Rahmenkatalog für die Praxis erarbeitet, der Handlungsempfehlungen enthält. Er soll Ende 2000 zusammen mit einem Memorandum zum Thema vom Stifterverband veröffentlicht werden. (HoF/Text teilweise übernommen/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
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