Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engels, Helmut |
---|---|
Titel | Erfahfungen machen lassen. Über eine eher seltene Methode des Philosopie- und Ethikunterrichts. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 11 (2000) 3, S. 2-6Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Erfahrung; Vorurteil; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Gerechtigkeit; Sinnfrage; Institution; Sartre, Jean-Paul |
Abstract | Der Gedanke, dsss Erfahrung pädagogisch eine Rolle spielen soll, mag befremden, denn dies setzt voraus, dass sie sich nicht immer von selbst einstellt, sondern auch inszeniert werden kann. Dass aber Lehrer bei ihren Schülern Erfahrungen auslösen, ist keineswegs neu. An drei unterschiedlichen Beispielen soll im Folgenden gezeigt werden, wie dies geschehen kann. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2002_(CD) |