Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graf, Erwin |
---|---|
Titel | Stationslernen - ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Chemieunterrichts. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 58-59, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Lernstation; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Ziel |
Abstract | Bei der Weiterentwicklung des Chemieunterrichts sollten nicht allein die Inhalte reformiert, sondern auch einer sinnvollen Methodenvielfalt Raum gegeben werden. Der klassische lehrgangsmäßige Chemieunterricht mit seiner starken Lehrersteuerung darf und soll jedoch nicht abgeschafft werden, sondern durch offene Unterrichtsformen sinnvoll ergänzt werden. In diesem Sinn wird die Arbeit mit Lernzirkeln lernpsychologisch begründet und mit sechs Thesen gestützt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |