Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Erwin
TitelStationslernen - ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Chemieunterrichts.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 58-59, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLernpsychologie; Lernstation; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Ziel
AbstractBei der Weiterentwicklung des Chemieunterrichts sollten nicht allein die Inhalte reformiert, sondern auch einer sinnvollen Methodenvielfalt Raum gegeben werden. Der klassische lehrgangsmäßige Chemieunterricht mit seiner starken Lehrersteuerung darf und soll jedoch nicht abgeschafft werden, sondern durch offene Unterrichtsformen sinnvoll ergänzt werden. In diesem Sinn wird die Arbeit mit Lernzirkeln lernpsychologisch begründet und mit sechs Thesen gestützt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: