Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelWenn Schüler Lernen lernen ....
QuelleIn: Praxis Schule, 11 (2000) 4, S. 35-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schüler; Lernen lernen; Lernprozess; Sachinformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Mitwirkung; Methodenlernen
AbstractMan kann zwar anordnen, dass Schulprogrammarbeit stattfindet, aber man kann nicht erzwingen, dass sie gelingt. Im besten Fall kann man dafür sorgen, dass die Voraussetzungen dafür, die Rahmenbedingungen und die Grundschritte dazu so angelegt sind, dass ein Gelingen ermöglicht wird. Zu den Elementen, die in besonderer Weise für den Erfolg von Schulprogrammarbeit ausschlaggebend sind, gehört eine ernsthafte und aktive Beteiligung und Mitwirkung von SchülerInnen (Schüler-feed-back, Lerntachometer, Fragebogen). Damit wird Unterrichts- und Schulentwicklung zum Real- und Ernstfall. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: