Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimon, Georgie
TitelEntrer sur le marche du travail avec un baccalaureat.
QuelleIn: Bref du Céreq, (2000) 161, S. 1-4Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0758-1858
SchlagwörterKarriere; Statistik; Quantitative Angaben; Abiturient; Frankreich
AbstractFast 70.000 Jugendliche haben 1992 in Frankreich das Schulsystem sofort nach dem Abitur verlassen. Das sind 11 Prozent aller, die in diesem Jahr ihre Ausbildung beendet haben, um ins Berufsleben einzutreten. Der Beitrag präsentiert Ergebnisse der vom Centre d'Etudes et de Recherches sur les Qualifications (Cereq) durchgeführten Untersuchung "Generation 92" zu den Fragen: Wer sind diese Abiturienten, d. h. welches Abitur mit welcher Spezialisierung haben sie abgelegt, wie ist ihre soziale Herkunft, welche beruflichen Erfahrungen haben sie während der Schulzeit gemacht? Wie hat der Arbeitsmarkt sie integriert? Welche Beschäftigungsmöglichkeiten haben sich ihnen geboten? Wie lang waren die Beschäftigungsverhältnisse? Wie hoch war die Arbeitslosenquote? Wie haben sich die Gehälter entwickelt? Ziel der Studie "Generation 92" war, die Berufseinmündung und den Berufsverlauf der Jugendlichen in Abhängigkeit von ihrer speziellen Schulausbildung zu verfolgen. Forschungsmethode: empirisch, deskriptive Studie. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bref du Céreq" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: