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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHörrmann, Claus
TitelDie Eingliederung geistig behinderter Jugendlicher in das Arbeitsleben. Vorüberlegungen für den Eingliederungsprozess von geistig behinderten Jugendlichen in das Berufsfeld.
QuelleIn: Deutsche Behinderten-Zeitschrift, 37 (2000) 2, S. 40-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-5854; 0939-4702
SchlagwörterAuswertung; Eltern; Elterninformation; Arbeit; Berufliche Integration; Berufsvorbereitung; Praktikum; Werkstufe; Sonderschule; Kooperation; Vorbereitung; Werkstatt für Behinderte; Geistig Behinderter; Jugendlicher; Sachsen
AbstractSpätestens mit Besuch der geistig behinderten Jugendlichen in einer Werkstufenklasse machen sich verstärkt Überlegungen dahingehend erforderlich, wie diese Vorbereitung der Behinderten auf das zukünftige Tätigkeitsfeld möglichst optimal vorbereitet werden kann. Seitens der Förderschule für geistig Behinderte werden dazu besonders in den letzten drei Werkstufenjahren Möglichkeiten von Betriebspraktika in Werkstätten für Behinderte und Formen projektorientierten Lernens in Zusammenarbeit mit am Schulort ansässigen Unternehmen, Handwerksbetrieben und Gewerbetreibenden genutzt. An unserer Förderschule für geistig und mehrfachbehinderte Schüler in Neustadt/Sachsen bemühen wir uns in den letzten Jahren hauptsächlich durch eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und der Werkstatt für Behinderte um entsprechende Lösungswege. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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