Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeschenmoser, Helmut
TitelMedien im Unterricht zu Arbeit und Technik. Technikfolgen abschätzen und Medieneinsatz gemeinsam gestalten.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 2 (2000) 6, S. 3-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterMedien; Medieneinsatz; Medienwirkung; Lernbedingungen; Computer; Computereinsatz; Unterrichtsmedien; Arbeitslehre; Technikgestaltung; Technikfolgenabschätzung; Technikunterricht; Gestaltung
AbstractKlassische Unterrichtsmedien werden zunehmend durch so genannte "neue" Medien ergänzt, deren Nutzung mit beträchtlichen technischen, personellen und finanziellen Aufwendungen verbunden ist. Diese Aufwendungen werden oft als "Zukunftsinvestition" legitimiert, verbunden mit hohen Erwartungen hinsichtlich des Lernerfolges. Deren Wirkung ist jedoch einerseits abhängig von der Mediengestaltung, andererseits von der Gestaltung der Lernbedingungen im Unterricht (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: