Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oelkers, Jürgen |
---|---|
Titel | Lernen versus Wissen. Historische Erfahrungen mit einem reformpädagogisch konstruierten Missverhältnis. |
Quelle | Aus: Götte, Petra (Hrsg.): Historische Pädagogik am Beginn des 21. Jahrhunderts. Bilanzen und Perspektiven. Christa Berg zum 60. Geburtstag. Essen: Klartext (2000) S. 33-51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Wissen; Elementarbildung; Progressive Erziehung; Bildungsgeschichte; Lernpsychologie; Rezeption; Schule; Schulkritik; Volksschule; Gymnasium; Schulbildung; Lernen; Unterrichtstheorie; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2002_(CD) |