Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRust, Val D.
TitelEducation policy studies and comparative education.
QuelleAus: Alexander, Robin J. (Hrsg.): Learning from comparing. 2. Policy, professionals and development. Oxford: Symposium Books (2000) S. 13-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 80
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Forschung; Pädagogische Forschung; Bildungspolitik; Telekommunikation; Migration; Globalisierung
AbstractThe author, in the introduction of the article, reflects on five kinds of contributions which comparative education might make in the field of policy studies. Then the models of education policy formation which were developed by comparative education are described. "While comparative education can be a great contributor to education policy studies, both fields face great theoretical and practical challenges arising from radical changes taking place in the world." The author discusses these challenges, refering to globalization, the "telecommunications revolution", state policy facing the growing tendency "for people to relocate themselves" (migration), school policy, and education policy models for developing countries. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: