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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBader, Roland
TitelLernen für die Wissensgesellschaft.
Methoden der Internetarbeit mit benachteiligten und arbeitslosen Jugendlichen.
QuelleAus: Mediengesellschaft - Neue, Klassengesellschaft'? Bielefeld: GMK (1999) S. 100-105Verfügbarkeit 
ReiheGMK-Rundbrief. 42
BeigabenLiteraturangaben 12; Anmerkungen 1; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterWissensgesellschaft; Soziale Herkunft; Medienpädagogik; Multimedia; Schüler; Lernen; Arbeitslosenbildung; Jugendarbeit; Internet; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractDer Autor berichtet aus den Erfahrungen praktischer Arbeit und verweist auf positive Ergebnisse mit der Nutzung von Computer-, Multimedia-, und Netztechnologien in der medienpädagogischen Arbeit mit sozial benachteiligten Jugendlichen. Entscheidend dafür sei, daß solche Projekte in einen sozial sinnvollen Kontext eingebunden sind, daß arbeitslose Jugendliche die Möglichkeit haben, die erworbenen Kompetenzen in berufliche Weiterbildung oder berufliche Tätigkeiten umsetzen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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