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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Ingrid M.
InstitutionStaatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung
TitelIntegration ausländischer Kinder in Regelklassen: Vorzüge und Schwächen eines Schulversuchs aus der Sicht der Lehrenden.
Ergebnisse einer empirischen Studie aus den Jahren 1993 und 1994.
QuelleMünchen: Staatsinst. für Schulpädagogik u. Bildungsforschung (1996), 230 S.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitsbericht / Staatsinstitut für Schulpädagogik (München). 261
BeigabenTabellen 126; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungspolitik; Eltern; Kind; Schulversuch; Regelklasse; Schulorganisation; Lehrer; Lehrerin; Bikulturalität; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Multikulturalität; Multikulturelle Erziehung; Didaktik; Methodik; Lehrplan; Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Modellversuch; Muttersprache; Betreuung; Integration; Kooperation; Problem; Ausländer; Ausländerin; Bayern
AbstractBedingt durch die vielfältige nationale und kulturelle Herkunft sowie die sehr unterschiedlichen Deutschkenntnisse ausländischer Kinder, existieren an bayerischen Schulen diverse Fördermöglichkeiten für diese Kinder. Im Rahmen eines Schulversuchs mit dem Ziel der Intergration ausländischer Kinder in Regelklassen sollte in Modellklassen versucht werden, "die Vorteile des Besuchs von Regelklassen mit den Vorteilen des Besuchs des muttersprachlichen Unterrichts zu verbinden". Der vorliegende Band faßt die Ergebnisse einer Befragung der beteiligten Schulleiter, Klassenleiter und ausländischen Lehrkräfte zusammen. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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