Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meyer, Jörn-Axel; Berger, Markus |
---|---|
Institution | Technische Universität (Berlin). Wirtschaftswissenschaftliche Dokumentation |
Titel | Computer Integrated Curriculum (CIC). Ein Konzept für den Computereinsatz in der wissenschaftlichen Ausbildung. |
Quelle | Berlin: Techn. Univ. (1995), 21 S. |
Reihe | Diskussionspapier / Technische Universität Berlin, Wirtschaftswissenschaftliche Dokumentation. 1995,7 |
Beigaben | Literaturangaben 35; Abbildungen 3; Tabellen 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0944-7741 |
Schlagwörter | Curriculumentwicklung; Lehre; Lehrmittel; Lernmittel; Computertechnologie; Hochschuldidaktik; Hochschulunterricht; Deutschland |
Abstract | Das Papier gibt einen Überblick über die bisherigen Formen und Erfahrungen zum Computereinsatz in der wissenschaftlichen Ausbildung an Universitäten und Fachhochschulen. Auf der Basis dieser Bestandsaufnahme wird ein geschlossenes und allgemeingültiges Konzept für die Computerintegration in der Lehre erarbeitet. Veränderungen in bisherigen und neue Lehrformen werden erläutert sowie Hinweise und Probleme zu deren Einführung besprochen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2000_(CD) |