Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossi, Roberta
TitelLes questions de population dans l'enseignement secondaire en Italie.
QuelleAus: Les questions de population dans l'enseignement secondaire. La Haye: Institut Néerlandais d'Études Démographique Interdisciplinaires (1995) S. 33-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterInhaltsanalyse; Sekundarbereich; Curriculum; Schulbuch; Unterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Bevölkerungsentwicklung; Bevölkerungspolitik; Italien
AbstractDer Beitrag beschreibt eingangs die Situation des Schulbuchangebots in Italien und weist auf die lange überfällige Curriculumreform hin. Bis zur Durchführung einer umfassenden Reform sind in einigen Sekundarschulen "experimentelle Lehrpläne" eingeführt worden. Der Beitrag stellt in einem Kurzüberblick jeweils die Struktur der Sekundarbildung in Italien dar, die Rolle, die das Thema Bevölkerungsentwicklung in den Abschlußprüfungen spielt sowie die Lehrpläne des Erziehungsmnisteriums hinsichtlich der Bevölkerungsthematik. Abschließend wird untersucht, welchen Anteil die Bevölkerungsthematik in den Lehrbüchern, insbesondere der Fächer Geographie und Geschichte, einnimmt. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: