Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lingelbach, Karl Christoph |
---|---|
Titel | Vergegenwärtigung von Ausgrenzung und Widerstand. Ein Grundproblem politischer Pädagogik nach der "Endlösung". |
Quelle | Aus: Auschwitz und die Pädagogik. Frankfurt, Main u.a.: Lang (1995) S. 251-271 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Bildungsauftrag; Bildungsinhalt; Bildungsgeschichte; Schule; Lehrstoff; Unterricht; Geschichte (Histor); Geschichtsbild; Judenvernichtung; Faschismus; Nationalsozialismus; Politik; Politische Bildung; Auseinandersetzung; Konzeption; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1997_(CD) |